top of page

Über uns

Das Top Talents Schweiz Team wird Dir bei Deinem Weg begleiten und Dich fussballerisch und mental stärken.

Mit Vitor und Gabriel, zwei ehemaligen Super League Profis mit internationaler Karriere bei Vereinen wie Atletico Madrid, Steaua Bukarest, Juventude (BR) und weiteren Vereinen und Bruno mit verschiedenen Stationen im regionalen Fussball und Erfahrungen im Management Bereich bietet Top Talents Schweiz Dir ein optimales Team, damit Du Dich gezielt und schnell verbessern kannst. Let’s go!

Our team

victor.jpg
backgroundwebsite.png

vitor huvos

Ex Profi Spieler

Geboren in São Paulo, Brasilien..Vitor Huvos begann früh mit dem Fussballspielen, so wie fast jedes brasilianische Kind. 

Sein erster Verein war im Futsal (Hallenfussball) Bereich, wo Vitor viele wichtige Fundamente lernte, welche er später in seiner Karriere anzuwenden wusste. In seinen jungen Jahren begann Vitor ebenfalls mit dem Rasenfussball, wo er mit 12 Jahren dann seine erste internationale Reise antratt. Damals nahm Vitor an einem internationalen Turnier in Argentinien teil, wo er sich zum Vize-Meister des Turniers küren durfte. 


3 Jahre später, im Alter zwischen 14-15 Jahren konnte Vitor dank des Fussballs seine erste Reise nach Europa machen, wo er den Meistertitel holte. In diesem alter begann er durch sein Talent die Aufmerksamkeit von Scouts auf sich zu richten. Er wurde eingeladen Tests für zwei Vereine aus Spanien zu machen, Real Valladolid und Tenerife. Seine Spielweise gefiel den Spaniern. Trotz des Interesses beider Vereine aber kam Vitor aufgrund seines jungen Alters und fehlender Aufenthaltsgenehmigung zurück nach Brasilien. 


Zurück in Brasilien und mit dieser positiven Erfahrung aus Europa erhielt Vitor dann die Unterstützung von ehemaligen Fussballprofis, welche an sein Potenzial glaubten und ihm dabei halfen an sich zu arbeiten. 


Durch viel Fleiss und unendlich vielen Trainings setzte sich Vitor beim Traditionsverein «Juventus da Moca» in São Paulo (BR) durch. Spielerberater kontaktierten Vitor und boten ihm die Möglichkeit einen Profi-Vertrag beim Grasshopper Club Zürich zu unterschreiben. So begann dann die Profikarriere von Vitor in Europa.


Er spielte in verschiedenen Ligen, wurde rumänischer Meister und kam zum grossen Atlético Madrid, wo er die Möglichkeit erhielt neben Superstars wie Aguero, Diego Forlan, Diego Costa, De Gea, Koke, Saul, Simao Sabrosa, Felipe Luis, Godin in der Saison 2010 – 2011 zu spielen. Mit Sicherheit eine grossartige Erfahrung, welche nur wenige Athleten erhalten. Für Vitor natürlich die Verwirklichung eines Traumes. Er lancierte seine Profikarriere erst seit 3 Jahren und nun war er bereits mit den Besten im Team. 


Leider kam dann wie so oft im Fussball eine schwere Verletzung. Viele Ärzte prognostizierten gar, dass er nie wieder werde Fussballspielen können. Diese Verletzung zwang ihn dann in eine 1-Jährige Pause. Es mussten dann viele verschiedene Behandlungen gemacht werden, um zurück kehren zu können. 


Vitor’s nächsten Stationen waren in brasilianischen und asiatischen Ligen, wo er sich mit dem Club «Bahrein» zum Meister Kühren konnte.


Aufgrund seiner chronischen Verletzungen wechselte Vitor wieder zurück in die Schweiz, wo er sich entschied seine Profi-Karriere zu beenden. Dies damit er sich zu 100% der neuen Herausforderung mit Top Talents Schweiz widmen kann und so neuen Spieler und Spielerinnen helfen ihre Träume zu verfolgen, so wie ihm damals geholfen wurde. 
In Zusammenarbeit mit seinen Partnern war Vitor als Gründer einer der Eckpfeile für die Entstehung von Top Talents Schweiz, mit der Mission sein ganzes Wissen, erlernt durch ein dem Fussball gewidmetes Leben, der nächsten Generation weiter zu geben. 

gabriel.jpg
backgroundwebsite.png

GABRIEL MACHADO

Ex Profi Spieler

Gabriel Teixeira Machado, geboran am 02.09.1989 in Porto Alegre, Brasilien begann mit 6 Jahren Fussball in einer Futsal Mannschaft seines Dorfes zu spielen. Bereits mit 9 Jahren wechselte er zum mehrfach brasilianischen Traditionsverein Internacional RS, wo er an verschiedenen nationalen und internationalen Turnieren spielte.

Im Alter von 14 Jahren wechselte er zum ebenfalls in der Serie A (höchste brasilianische Liga) spielenden Verein E.C Juventude. Mit 16 Jahren war Gabriels Talent unübersehbar. Er zog das Interesse von den italienischen Vereinen Empoli, Torino, Livorno, Bologna und Reggina.

Ebenfalls in diesem alter wurde Gabriel aufgeboten, für das B-Team der brasilianischen Nationalmannschaft U17, ein internationales Turnier zu spielen wo die U-17 Mannschaften von USA, Uruguay und Brasilien (A-Mannschaft) teilnahmen.

Für E.C Juventude wurde Gabriel zum erfolgreichsten Torjäger der U-Mannschaften, wo er in zwei Jahren 98 Tore erzielte. Mit 17 Jahren machte er sein Debut in der A-Mannschaft, wo er in 15 Spielen 4 Tore erzielte, eines davon im finale der Stadtmeisterschaft gegen Gremio, vor über 50'000 Zuschauern. Gabriel wurde dann erneut für die brasilianische U-Nationalmannschaft aufgeboten, wo er bei Trainings und Testspiele sich beweisen konnte.

Bereits mit 18 Jahren wurde Gabriel dann vom Schweizer Rekordmeister, Grasshopper Zürich verpflichtet, wo er in 19 Spielen 1 Tor erzielte. In der Folgesaison ausgeliehen zum Challenge League Verein Stade Nyonnais erzielte Gabriel in 8 Partien 6 Treffer. Da bot sich die Möglichkeit eines Transfers nach Rumänien zum Traditionsklub U Cluj wo er in 68 Spielen 16 Tore erzielte und dem Verein somit half in die erste Liga aufzusteigen und sich da zu etablieren. Aufgrund seiner tollen Performance zog Gabriel wieder das Interesse eines Rekordmeisters auf sich, nun des rumänischen Rekordmeisters Steaua Bucaresti (1987 - Champions League Sieger).

Von da an begann der Albtraum. 1 Tag vor seinem Debut gegen den holländischen Verein Twente riss das Kreuzband. Gabriel schaffte es noch auf 4 Partien in dieser Saison. Ein Jahr später und nach Auflösung des Vertrages kam Gabriel zum spanischen Traditionsverein Rayo Vallecano. Nach einigen Trainings riss schon wieder das Kreuzband. Weitere 6 Monate ohne spielen zu können. Anschliessend spielte Gabriel noch in Schweden und den Vereinigten Emiraten. Nach dieser langen Erfahrung kehrte Gabriel zurück in die Schweiz und spielte bei verschiedenen Vereinen aus der 1. und 2. Liga.

Mit nun 33 Jahren beendet Gabriel seine Fussballerkarriere, um ein neues Projekt mit Vitor und Bruno zu starten, wo wir spezifische Trainings für den Frauen und Männerfussball entwickeln. Mit der Absicht Elemente des modernen Fussballs in Trainings einzubauen, um so den Spielern und Spielerinnen an sein Maximum zu gelangen und so ihren Träumen näher zu kommen.

bruno.jpg
backgroundwebsite.png

BRUNO NASCIMENTO

MANAGER

Bruno schaffte es nicht seinen Kindertraum zu verwirklichen und eine erfolgreiche Fussballerkarriere zu erleben. Talentiert war er, spielte er doch bei den Junioren Regionalauswahlen mit, gehörte mit 15 Jahren zum Kader eines Spitzen 3-Liga Vereins und war mit 17 Jahren bereits im Kader eines Spitzen 2-Liga Interregional Vereins. Beim letzten Training vor dem ersten Meisterschaftsspiel riss aber sein Kreuzband. Nach 9-monatiger Verletzungspause und vielen Aufbautrainings war es wieder soweit, das erste Meisterschaftsspiel stand bevor und nun..ein weiterer Kreuzbandriss, diesmal am anderen Knie. Ja das Verletzungspech blieb ihm leider treu. Seitdem kam Bruno nie mehr an seine vorherigen Leistungen und spielte dann vorwiegend im regionalen Fussball der 2. und 3. Liga Zürichs wo er aber auch großartige Erlebnisse hatte.

Bruno arbeitet heute als Key Account Manager, ist Vater eines 10-jährigen Jungen und seit 4 Jahren im Juniorenbereich tätig.

Mit seinen Erfahrungen möchte auch er seinen Beitrag für die Athleten und Athletinnen von Top Talents Schweiz leisten und mit dem gesamten Team den Unterschied für Euch ausmachen!

bottom of page