top of page

Über uns

Das Top Talents Schweiz Team wird Dir bei Deinem Weg begleiten und Dich fussballerisch und mental stärken.

Mit Vitor und Gabriel, zwei ehemaligen Super League Profis mit internationaler Karriere bei Vereinen wie Atletico Madrid, Steaua Bukarest, Juventude (BR) und weiteren Vereinen und Bruno mit verschiedenen Stationen im regionalen Fussball und Erfahrungen im Management Bereich bietet Top Talents Schweiz Dir ein optimales Team, damit Du Dich gezielt und schnell verbessern kannst. Let’s go!

Our team

teste.png
backgroundwebsite.png

miguel portillo

Ex Profi Spieler

Ich bin gebürtiger Argentinier und wurde in Corrientes geboren.

Mit dem Fussballspielen habe ich als 5-jähriger begonnen

Mein erster Verein war «Taragui» in meiner Heimatstadt «Natal Virasoro Corrientes».

Als ich 12 Jahre alt wurde ich fern von meiner Familie in die Jugendabteilung der legendären Boca Juniors in Buenos Aires integriert. Dieser traditionsreiche Verein mit Namen wie Diego Armando Maradona oder Juan Riquelme.

 

Das war dann auch der Verein bei welchem ich fussballerisch ausgebildet wurde. Es erforderte dann auch unglaublich viel Fleiss und Opfer, um sich durchzusetzen und die Möglichkeit zu erhalten Teil des Kaders der ersten Mannschaft zu werden. Der Traum aller Argentinier. Genau dieser Fleiss und Wille brachte mich zu diesem langersehnten Ziel: im September 2001, im mystischen Stadion «La Bombonera» zu spielen. Eine unglaubliche Erfahrung!

Im Jahr 2002 reisten wir mit Boca zu einem internationalen Turnier in Zürich, welcher wir dann auch als Champions beendeten. Wir spielten ein hervorragendes Turnier und prompt folgten die Angebote, um von Südamerika nach Europa zu kommen und in der Schweiz zu spielen. Ich entschied mich einen Vertrag mit Neuchatel Xamax abzuschliessen, wo ich von 2002 bis 2004 gespielt habe. Mein erster internationaler Transfer. Anschliessend verpflichtete mich Servette FC.

Im Jahr 2005 ging meine Reise weiter nach Frankreich zu den Angers. Ein weiterer Traum in der französischen Liga zu spielen. Nach dieser Station kam ich zurück in die Schweiz, um in der Hauptstadt für die Young Boys aus Bern zu spielen. In der Hauptstadt spielte ich in einer grossen Mannschaft 4 Jahre lang und wechselte später zum FC Vaduz und FC Lugano.

Im Jahre 2010 erhielt ich ein Angebot von Chornomorest in Odessa, Ukraine. Da spielte ich 1 Jahr lang und wechselte dann wiederum zum israelischen Verein Beitar Jerusalem, meine letzte Station als Profi Fussballer.

Ich bin stolz auf eine erfolgreiche Karriere zurück zu blicken, wo ich von tollen Trainern und Spielern sehr viel lernen konnte. Die Erfahrungen im Profifussball haben mich persönlich und beruflich entwickelt.

Erste Trainererfahrungen durfte ich nun als Assistenztrainer von Muri Gumlingen machen.

Nun freue ich mich sehr darauf Euch meine Erfahrungen, Wissen und Können hier bei den Top Talents Schweiz weiterzuvermitteln. Train like a pro!

bottom of page